Kriminelle Aktivitäten und Unfälle beschäftigen Polizei in der Region
Mantel. Einem 43-Jährigen wurde sein gesichertes Mountainbike gestohlen, das in Unterfranken wiedergefunden und einem 20-jährigen algerischen Asylbewerber zugeordnet wurde. Bei einem Zusammenstoß in Altenstadt auf einem Fahrradweg wurden ein 25-jähriger E-Roller-Fahrer und ein 77-jähriger Pedelec-Fahrer leicht verletzt.

In Mantel wurde einem 43-jährigen Mann sein Fahrrad entwendet. Das Mountainbike war mit einem Spiralschloss gesichert. Der Geschädigte erhielt während der Anzeigenaufnahme bei der Polizei einen Anruf, dass sein Fahrrad in Unterfranken gefunden wurde. Der Dieb, ein 20-jähriger algerischer Asylbewerber, wurde im Ankerzentrum in Schweinfurt ermittelt. Dank eines Aufklebers eines örtlichen Händlers am Fahrrad konnte der Besitzer schnell gefunden werden. Das Fahrrad hat einen Wert von 750 Euro.
Kinder beschädigen Auto
In der Etzenrichter Straße haben Kinder ein Auto beschädigt. Ein Anwohner hörte die Kinder und bemerkte den Schaden an einem Opel. Die drei Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren flüchteten. Der Eigentümer des Autos stellte einen Sachschaden von 500 Euro fest. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
Drei Diebstähle in Flossenbürg
Die Polizei musste zu drei Diebstählen in Flossenbürg ausrücken. Zuerst wurde ein 53-jähriger Mann beim Stehlen von Aluminiumgussteilen erwischt. Der Wert des Materials beträgt etwa 20 Euro. Ein weiterer Einbruch in einen Steinbruch wurde gemeldet, bei dem Elektrowerkzeuge und Diesel gestohlen wurden. Der Schaden liegt hier bei 10.000 Euro. Ein dritter Diebstahlversuch scheiterte, als ein Einbrecher in die Garage eines 58-Jährigen eindrang, aber nichts entwendete.
Zusammenstoß auf Fahrradweg
In Altenstadt a. d. Waldnaab kollidierte ein 25-jähriger E-Roller-Fahrer mit einem 77-jährigen Pedelec-Fahrer. Beide wurden leicht verletzt. Der Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss. Es entstand kein Sachschaden an den Zweirädern.
VW-Fahrer missachtet Straßensperrung
Am Montagabend befuhr ein 62 jähriger Weidener mit seinem VW die Staatsstraße 2166 aus Richtung Vohenstrauß in Fahrtrichtung Weiden. Aufgrund einer Baustelle im Bereich des Fischerberges ist die Straße ab der Einmündung nach Theisseil gesperrt und der VW-Fahrer hätte nur in Richtung Neustadt a.d.Waldnaab abbiegen dürfen. Stattdessen fuhr er aber geradeaus weiter, zerstörte dabei eine Warnbarke. Nachdem er noch über einen Straßengraben gelangt war, blieb er auf einem angrenzenden Feldweg stehen. Wie durch ein Wunder wurde er unverletzt. Der Golf war absolut nicht mehr fahrtauglich und musste abgeschleppt werden. Der Schaden wurde auf 20.000 Euro geschätzt.
* Diese Felder sind erforderlich.