Zweiter Sieg für die Frauen des SC Luhe-Wildenau im zweiten Spiel
Luhe-Wildenau. Nach dem wetterbedingten Spielausfall gegen Daßwang in der Vorwoche reisten die Damen des SC Luhe-Wildenau am Sonntag zum ungeschlagenen TV Barbing.

Bezirksoberliga Damen Oberpfalz
TV Barbing – SC Luhe-Wildenau 1:3 (1:1)
Trotz der herausfordernden Ausgangslage gingen die SC-Damen mit großem Ehrgeiz in die Partie und dominierten das Spielgeschehen von Beginn an. Dennoch gelang der Heimmannschaft in der 11. Minute, relativ überraschend, der Führungstreffer. Nach einem Moment der Unkonzentriertheit nutzte Barbings Top-Torschützin Leonie Fichtel die Chance und brachte ihre Mannschaft mit 1:0 in Führung.
SC-Damen zuerst verunsichert
Dieser Gegentreffer verunsicherte die SC-Frauen etwas, wodurch sie insbesondere in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten hatten, wieder ins Spiel zu finden. Trotzdem gelang ihnen in der 26. Minute nach einem Eckball der Ausgleich: Im Nachschuss verwandelte Julia-Lani Csordas souverän zum 1:1. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff zeigten die Frauen des SC Luhe-Wildenau jedoch eine deutlich verbesserte Leistung. Das Team präsentierte sich entschlossener und drängte Barbing mit einem Angriff nach dem anderen in die Defensive. Der verdiente Führungstreffer fiel schließlich in der 50. Minute, als Ramona Steinhilber eine präzise Vorlage von Natascha Denkewitz gekonnt zum 2:1 verwandelte.
In der 76. Minute setzten die SC-Damen den Schlusspunkt. Sarah Rauen, frisch eingewechselt, traf bei ihrem ersten Ballkontakt zum 3:1, erneut auf Vorlage von Denkewitz. Dieser Treffer sicherte den verdienten Auswärtssieg und beendete Barbings Serie der Unbesiegbarkeit.
Auch die Zweite gewinnt
Mit diesem Erfolg war das Wochenende für die SC Luhe-Wildenauer Frauenmannschaften perfekt, nachdem auch die Zweite Frauenmannschaft bereits am Samstag einen überzeugenden 5:2-Sieg gegen den SC Eschenbach feiern konnten.
* Diese Felder sind erforderlich.