Werkzeugdieb in Eschenbach schnell gefasst
Eschenbach. Ein Diebstahl wurde gemeldet, nachdem hochwertiges Werkzeug kurzzeitig unbeaufsichtigt gelassen wurde.

Ein dreister Werkzeugdieb wurde in Eschenbach festgenommen. Die Polizei meldet den Vorfall, der sich am Donnerstag, kurz vor 13 Uhr, ereignete. Ein Geschädigter hatte der Polizeieinsatzzentrale in Regensburg einen Werkzeugdiebstahl gemeldet. Er gab an, dass ihm hochwertiges Werkzeug gestohlen wurde. Dieses hatte er für Renovierungsarbeiten nur kurz unbeaufsichtigt an seiner Baustelle vor der Haustür gelassen.
Dieb mit rotem Transporter auf der Flucht
Der Geschädigte bemerkte den Diebstahl und sah noch einen roten Transporter mit vermutlich tschechischer Zulassung davonfahren. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Im Rahmen dieser Fahndung konnte ein Fahrzeug in der Kirchenthumbacher Straße in Eschenbach festgestellt werden. Bei der Kontrolle fand die Polizei das gestohlene Werkzeug und stellte es sicher.
70-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
Ein 70-jähriger Deutscher wurde in Verbindung mit dem Diebstahl vorläufig festgenommen. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige wieder entlassen. Die Polizei konnte die gestohlenen Gegenstände, darunter eine hochwertige Akkuhandkreissäge, im Wert von ca. 500 Euro, an den rechtmäßigen Besitzer zurückgeben.
* Diese Felder sind erforderlich.