Rentnerpaar stoppt rollendes Auto und verursacht 25.000 Euro Schaden

Kemnath. Am 18. September 2024 kam es im Ortsteil Letten bei Reuth b. Erbendorf zu einem Unfall, bei dem ein Auto 350 Meter unkontrolliert rollte und zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Sachschaden beträgt 25.500 Euro.

Symbolbild: Pixabay

Am 18. September 2024 gegen 14.55 Uhr kommt es im Ortsteil Letten bei Reuth b. Erbendorf zu einem Verkehrsunfall. Dabei werden zwei Personen verletzt. Ein Rentnerpaar aus Berlin, das momentan Urlaub in der Oberpfalz macht, möchte ihren defekten Nissan am Straßenrand abstellen. Der 82-jährige Mann befindet sich außerhalb des Autos und versucht, es durch das geöffnete Fahrerfenster zu lenken. Seine 84-jährige Partnerin sitzt auf dem Beifahrersitz.

Fahrzeug rollt unkontrolliert

Da die Fahrbahn an dieser Stelle stark abschüssig verläuft, rollt das Auto plötzlich etwa 350 Meter durch den Ortskern von Letten. Die 84-Jährige versucht, das Auto zu stoppen, indem sie es gegen eine Gartenmauer im Mühlenweg lenkt. Dabei touchiert das Fahrzeug zuvor einen Gartenzaun.

Leichte Verletzungen und Sachschaden

Der Mann stürzt bei dem Versuch, das Wegrollen des Autos zu verhindern, und verletzt sich leicht. Beide Personen werden in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden am Nissan wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Der Schaden am Gartenzaun und der Gartenmauer beläuft sich auf rund 500 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.