Unfall in Bodenwöhr: Opel landet auf Dach

Bodenwöhr. Ein 75-Jähriger verursachte einen Unfall, bei dem eine 21-Jährige mit ihrem Auto im Graben landete und ins Krankenhaus gebracht wurde; Schaden ca. 15.000 Euro.

Symbolbild: OberpfalzECHO

Am Montagabend gegen 18.30 Uhr kam es in Bodenwöhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 75-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Bodenwöhr wollte die Kreisstraße SAD 18 von Neunschwand kommend in Richtung Altenschwand überqueren. Dabei übersah er eine von der B85 kommende Opelfahrerin. Der Zusammenstoß war unvermeidlich.

Die 21-jährige Fahrerin des Opels verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie schleuderte in den gegenüberliegenden Straßengraben, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Sofort eilten andere Verkehrsteilnehmer zur Hilfe, leisteten Erste Hilfe und stellten den Wagen wieder auf die Räder.

Die junge Frau erlitt mittelschwere Verletzungen und musste in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro.

Feuerwehr sichert Unfallstelle

Die Feuerwehren aus Bodenwöhr und Altenschwand waren schnell vor Ort. Sie übernahmen die Absicherung der Unfallstelle. Durch ihr schnelles Eingreifen konnte eine weitere Gefährdung für die Verkehrsteilnehmer verhindert werden.

* Diese Felder sind erforderlich.