Schmierereien und Unfälle beschäftigen Polizei Nabburg

Nabburg. Unbekannte beschmierten eine öffentliche Toilette mit Hakenkreuzen und obszönen Bildern, zudem wurde ein Kellerfenster der Schule eingeschlagen. Ein Unfallverursacher hinterließ an einem beschädigten Skoda nur eine italienische Nummer und ein "Entschuldigung".

Symbolbild: Pixabay

In Nabburg kam es zu einem Fall von Vandalismus. Unbekannte beschmierten eine öffentliche Toilette mit Hakenkreuzen und obszönen Bildern. Die Tat ereignete sich in der Nacht vom 28. auf den 29. August 2024. Auch das Kellerfenster der Grund- und Mittelschule wurde eingeschlagen. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Bereich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Unfallflucht mit italienischer Note

In Pfreimd wurde ein Auto beschädigt. Der Vorfall ereignete sich zwischen 8 und 14 Uhr am Marktplatz. Der Unfallverursacher hinterließ einen Zettel mit einer italienischen Rufnummer und einem „Entschuldigung“. Versuche, die Nummer anzurufen, scheiterten. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Fahrerflucht. Die Polizei weist darauf hin, dass nach einem Unfall der Verursacher seine Daten hinterlassen muss. Ein Zettel mit einer Telefonnummer reicht nicht aus. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Betäubungsmittel nach Unfall gefunden

Ein Verkehrsunfall in Wernberg-Köblitz führte zu einer unerwarteten Entdeckung. Am 29. August, gegen 23.25 Uhr, kollidierten ein Motorrad und ein Auto. Der Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen. Bei ihm wurden Betäubungsmittel gefunden. Der Sachschaden beläuft sich auf 3000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr aus Wernberg-Köblitz half bei den Aufräumarbeiten.

* Diese Felder sind erforderlich.