Neuzugang belohnt die SpVgg SV Weiden mit zwei Toren gegen Kornburg

Weiden/Kornburg. Julian Kiener schoss die SpVgg SV Weiden mit zwei Treffern zum 2:0 Auswärtssieg gegen den TSV Kornburg. Trainer Michael Riester lobte das disziplinierte Spiel seiner Mannschaft.

Martin Fillo war erneut ein wichtiger Mittelfeldmotor. Foto D. Nachtigall

Neuzugang Julian Kiener kam in der 61. Minute für Patrik Vacek und krönte mit zwei Treffern (82./90.) seine Einwechslung zum 2:0 Auswärtssieg der Spvgg SV Weiden (0:0) beim TSV Kornburg. Der Gastgeber musste ab der 45+1. Minute aufgrund der roten Karte von Dominik Ammon zu zehnt auftreten. Weiden nutzte diese Chance gerade nach dem Wechsel eiskalt aus und beeindruckte über 90 Minuten mit einem souveränen, durchdachten Spiel.

Trainer Michael Riester zufrieden

„So musst Du ein Auswärtsspiel bestreiten, mit viel Aufwand, geduldig und der nötigen Disziplin. Einfach über die volle Zeit den Plan durchzuspielen“, resümierte Trainer Michael Riester nach dem Schlusspfiff zufrieden. In den ersten 45 Minuten machte Weiden den Gastgebern deutlich, dass sie in ihrer Hintermannschaft ruhen und gezielt auf Konter warten. Erneut war Keeper Eldin Becic der Garant, der seinen Kasten trotz guter Vorstöße sauber hielt.

Nach dem Seitenwechsel agierte Riester geschickt und bracht Kiener für Vacek (55.), der zuvor eine gelbe Karte aufgrund eines Fouls (45+4) kassierte. Dafür zog der Coach Moritz Zeitler um eine Position zurück und schickte den Jungspund nach vorne. „Es freut mich riesig, dass wirklich jeder seinen Anteil an diesem Sieg hatte und Neuzugang Julian Kiener sich und uns mit zwei Toren belohnt hat“, so Riester.

Am kommenden Freitag geht es um 19 Uhr erneut zu einem Oberpfalzderby, das die Weidener gegen Gebenbach um 19 Uhr zu Hause bestreiten dürfen.

* Diese Felder sind erforderlich.