Verkehrsunfall mit Schutzengeln an Bord
Münchsreuth. Großes Glück hatte ein junger Autofahrer am Donnerstagmorgen auf der Kreisstraße NEW5.

Am Donnerstagmorgen gegen 07.20 Uhr wurden die Feuerwehreinsatzkräfte aus Speinshart, Neustadt/Kulm, Pressath und Eschenbach sowie Rettungsdienst und Polizei zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Kreisstraße NEW5 in Münchsreuth fanden sie das Unfallfahrzeug. Der Fahrer konnte bereits von Ersthelfern aus dem völlig zerstörten BMW befreit werden.
Der 18-jährige Mann kam mit Verletzungen in das Klinikum nach Weiden. Er war, von Oberbibrach kommend, kurz vor dem Ortsschild Münchsreuth in einer Linkskurve geradeaus weitergefahren. Nachdem er mehrere Meter auf der Wiese gefahren war, prallte er gegen ein Verkehrszeichen, flog einen Abhang hinunter und überschlug sich mehrmals der Länge nach. Dabei verfehlte er einen Baum und die Wand eines Stalles nur knapp. Auf der Fahrerseite kam der BMW schließlich zum Liegen.
Den Sachschaden an Fahrzeug, Verkehrseinrichtungen und Stalldach beziffert die Polizei Eschenbach auf etwa 25.000 Euro. Der Wagen wurde abgeschleppt. Nach etwa zwei Stunden konnte die halbseitige Sperrung der NEW5 wieder aufgehoben werden.
* Diese Felder sind erforderlich.