Feuerwehr Mantel: Leistungsprüfung vor dem großen Regen bestanden

Mantel. Gerade als man sich in den gemütlichen Teil der Leistungsprüfung begab, ging ein großer Regenschauer nieder. Davor mussten die Teilnehmer ordentlich schwitzen.

Leistungsprüfung THL unter den strengen Augen der Schiedsrichter. Foto: Feuerwehr Mantel

Zwei Gruppen der Freiwilligen Feuerwehr des Marktes Mantel nahmen mit insgesamt elf Teilnehmern an der Leistungsprüfung „Technische Hilfeleistung“ teil. Simuliert wurde hier ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person, die zügig aus dem Fahrzeug befreit werden musste.

Hervorragende Arbeit der Teilnehmer

Die Schiedsrichter, Kreisbrandinspektor Wolfgang Schwarz, Kreisbrandmeister Jürgen Haider und der Kommandant der Feuerwehr Kohlberg, Matthias List, lobten die hervorragende Leistung der Floriansjünger aus Mantel. „Man sieht, es wurde fleißig geübt“, so Schwarz. Die beiden Ausbilder Wolfgang Jahner und Stefan Lippik hatten die elf Kameradinnen und Kameraden einige Zeit vorbereitet, was auch Kommandant Timo Krauß und Bürgermeister Richard Kammerer würdigten.

Die Teilnehmer der Feuerwehr Mantel nach der bestandenen Leistungsprüfung. Foto: Feuerwehr Mantel

Junge Truppe in der Feuerwehr

Nach der ersten Gruppe mit neun Teilnehmern folgte noch eine Gruppe, die aus zwei Prüflingen und sieben Ergänzern bestand. Diesen dankte Krauß ebenfalls. „Hiermit ermöglichte man den beiden Teilnehmern, auch das Leistungsabzeichen zu bekommen“. Der Kommandant ist auch froh, eine solche, sehr junge Truppe zu haben. Danach spendierte der Markt um Bürgermeister Kammerer noch ein Essen für die Anwesenden.

* Diese Felder sind erforderlich.