Markt- und Bürgerfest: Zwei tolle Festtage in Kohlberg
Kohlberg. An zwei Tagen feierten die Kohlberger ihr Markt- und Bürgerfest. Highlights waren der Wildschweinbraten und die Band "FREISTAAT LIVE".
Das Wochenende in Kohlberg war geprägt vom Markt- und Bürgerfest. Tolle Vorbereitung, engagierte Helfer und herrliches Wetter: Das sind Garanten für ein gelungenes Fest. Am Sonntagnachmittag litt man ein wenig unter den tropischen Temperaturen. Am Samstag wurde der gesamte Rathausplatz zur Festmeile aufgerüstet und am Abend startete man dann gleich mit einem Probelauf für den Sonntag.
Der Festplatz vor dem Rathaus war gut gefüllt. Auch wenn den Besuchern nur ein eingeschränktes Angebot zur Verfügung stand, fühlten sich alle Besucher sehr wohl in der guten Stube von Kohlberg. Der Sonntag begann mit einer ökumenischen Andacht auf dem Festplatz, beide Konfessionen vereint im Gebet. Zum Frühschoppen wurde Weißwürste gereicht. Für die kleinen Gäste wurde ein Kinderland mit einer Hüpfburg und einem Labyrinth aufgebaut und sehr intensiv genutzt.
Wildschwein vom Grill – der Renner
Eine lange Schlange bildete sich vor der Ausgabe des Wildschweinbratens. Alternativ wurde aber auch ein Salatteller angeboten. Sowohl der Wildschweinbraten, als auch die Burger waren restlos ausverkauft. Im Rathaussaal wurde nach dem Mittagessen eine große Auswahl an Kuchen und Torten mit Kaffee angeboten.
FREISTAAT LIVE heizte ein
Nachdem nach dem Mittagessen die Temperaturen immer mehr in die Höhe geklettert waren, zogen es viele Besucher vor, einige Nachmittagsstunden zu Hause zu verbringen. Pünktlich zum Auftritt von „FREISTAAT LIVE“ füllte sich der Festplatz zusehends. Ob Getränke oder das kulinarische Angebot, unter anderem frische Pizza, gingen weg wie die warmen Semmeln. Grillfleisch und Bratwürste gingen an beiden Tagen zahlreich über den Tresen.
Die Band „FREISTAAT LIVE“ heizte den Besuchern des Kohlberger Markt- und Bürgerfestes kräftig ein. Mit traditionellen Boarischen, Austro-Pop-Titeln, Rockklassikern und den beliebtesten Partyhits sorgten die Musiker und die Sängerin mit ihrer markanten Stimme für beste Stimmung.
Am frühen Abend wurden die Temperaturen erträglich, was der Stimmung guttat. Die gute Laune steckte das gesamte Publikum an. Der Vorsitzende der Vereinsgemeinschaft, Christopher Oppenkowski, machte ein sehr zufriedenes und glückliches Gesicht und strahlte mit Bürgermeister Gerhard List um die Wette. Gemeinsam hatte man doch wieder ein berauschendes Markt- und Bürgerfest auf die Beine gestellt.
* Diese Felder sind erforderlich.