Dieses Jahr „regiert“ eine Königin

Grafenwöhr. Nach dem heißen Auftakt am Samstag gab es am Sonntag ein Wettermix mit schönen Phasen und Regen. Trotzdem wurde das Fischerfest ausgiebig gefeiert.

Beim Fischerfest des Fischereivereins Grafenwöhr wurden Katrin Jobst als Fischerkönigin und Noah Hauer als Jugend-Fischerkönig proklamiert. Vorsitzender Wolfgang Specht (links) und Schirmherr Bürgermeister Edgar Knobloch (rechts) gratulierten dazu. Foto: Renate Gradl

Die „Hoheiten“: Katrin Jobst und Noah Hauer

Bereits am Sonntag Vormittag zelebrierte Pfarrer Daniel Fenk eine heilige Messe im Festzelt. Am Nachmittag zeichnete der Vorsitzende des Fischereivereins Wolfgang Specht die Teilnehmer des Königsfischens aus und führte die Königsproklamation durch. Der 4.950 Gramm schwere Karpfen brachte Noah Hauer den Sieg und somit auch den Titel des Jugendfischerkönigs ein. Katrin Jobst wurde mit ihrem 8.100 Gramm schweren Karpfen Fischerkönigin. Beiden wurde die Königskette umgehängt.

Bootsfahrten für die Kinder

Das Fest war wieder sehr gut organisiert. Das lag nicht nur am kulinarischen Angebot mit den Fischschmankerln. Auch die Unterhaltung für Groß und Klein kam nicht zu kurz. Die Kinder konnten ihre Bootsrunden auf dem Stadtweiher drehen.

Die Kinder konnten auf den Stadtweiher ihre Runden mit dem Boot drehen. Foto: Renate Gradl

* Diese Felder sind erforderlich.