Verabschiedungen im Landratsamt Tirschenreuth
Tirschenreuth. Der Landrat Roland Grillmeier bedankte sich beim letzten Personaltermin 2023 bei drei künftigen Ruheständlern für ihre langjährige Mitarbeit.

Der in Waldsassen praktizierende Tierarzt Dr. Jochen Bloßfeldt scheidet Anfang Januar als Amtlicher Tierarzt aus. Er übte die Tätigkeit als Fleischbeschautierarzt beim Landratsamt bereits seit Oktober 1972, also schon mehr als 50 Jahre, aus. „Diese so lange Dienstzeit dürfte einmalig in einem Arbeitsleben sein“, so der Landrat.
Auf über 46 Jahre Dienstzeit kann Ute Hopf zurückblicken. Sie ist bereits seit 1977 im Landratsamt beschäftigt und war während ihres gesamten Arbeitslebens in der Hauptverwaltung im zentralen Schreibbüro tätig. Neben vielerlei Schreibarbeiten mit Serienbriefen und Formblättern oblag ihr die Pflege von verschiedenen Datenbanken für Kreisgremien, Ehrungen und Jubiläen sowie die Erstellung des Amtsblattes. Sie tritt zum 31.12.2023 in den Ruhestand.
Manfred Heinzmann wechselt ebenfalls zum Ende Dezember in den Ruhestand. Er war seit Januar 2013 als Arbeitsvermittler im Jobcenter Tirschenreuth tätig.
Abschließend bedankte sich Roland Grillmeier bei den drei Kolleginnen und Kollegen für ihren Dienst für den Landkreis Tirschenreuth, das langjährige Engagement und die Verlässlichkeit in den jeweiligen Tätigkeitsbereichen. „Bleiben Sie gesund und schauen Sie ruhig mal wieder zu uns ins Landratsamt rein“, scherzte der Landrat. Er überreicht jeweils einen Geschenkgutschein. Der Personalrat überbrachte ebenfalls Glückwünsche.
* Diese Felder sind erforderlich.