Tischtennisherren des SC Eschenbach Herbstmeister in der Bezirksoberliga
Eschenbach. Durch einen klaren Sieg gegen Burglengenfeld sicherten sich die Tischtennisherren des SCE die Herbstmeisterschaft in der Bezirksoberliga.

Tischtennis Bezirksoberliga Herren
SC Eschenbach – ASV Burglengenfeld 9:1
Der SCE legte bereits in den Eingangsdoppeln den Grundstein für den Sieg gegen ersatzgeschwächte Gäste. Thomas Klösel/Jonas Gottsche gegen Maxim Schulz/Franz-Joseph Birk und Markus Thurn/Philipp Bayer gegen Klaus Federholzner/Benedikt Birner setzten sich jeweils klar mit 3:0 durch. In den Einzeln spielten Thomas Klösel gegen Benedikt Birner sowie Jonas Gottsche gegen Klaus Federholzner (je 3:0) eine 4:0-Führung heraus. Markus Thurn kam zwar etwas in Bedrängnis, setzte sich aber mit 3:1 durch. Nur Philipp Bayer musste sich in einem engen Match gegen Maxim Schulz mit 1:3 geschlagen geben.
Auf dem Spitzenplatz überwintern
Mit einem beruhigenden 5:1-Vorsprung ging man in die zweite Runde. Und hier ließ der SCE nichts mehr anbrennen. Thomas Klösel fertigte Klaus Federholzner und Jonas Gottsche Benedikt Birner mit 3:0 ab. Markus Thurn hatte Maxim Schulz mit 3:1 im Griff und Philipp Bayer machte durch ein 3:0 gegen Franz-Joseph Birk den 9:1-Sieg perfekt. Durch den Sieg steht der SC punktgleich, aber aufgrund des direkten Vergleichs vor dem TSV Nittenau an der Tabellenspitze.
Weitere Ergebnisse
Herren: SC II – SV Holenbrunn 5:5
SCE II – TTC Nagel 3:7
SCE III – FC Weiden Ost 6:4
SCE IV – FC Weiden Ost III 10:0
Naschwuchs steigt auf
Sehr erfreulich für den Verein: Gleich drei Jugendmannschaften des SC sicherten sich den Aufstieg in die nächsthöhere Liga: SCE II – SV Immenreuth II 8:2, SCE III – TSV Erbendorf III 9:1, SCE IV – TUS Kastl II 4:6.
* Diese Felder sind erforderlich.