Weidener DJK-Tischtennisherren gegen Dachelhofen chancenlos
Weiden. Nach der deutlichen Heimniederlage muss Aufsteiger DJK Weiden in der Landesliga nach unten blicken. Die nächsten Gegner werden nicht leichter.

Tischtennis: Landesliga Ost-Nordost
DJK Weiden – TUS Dachelhofen 2:8
Der Landesligaaufsteiger musste auf Stammspieler Werner Riedl verzichten. Für ihn kam Frantisek Cervenka aus der zweiten Mannschaft zum Einsatz. Dimitrij Asmus/Cervenka erkämpften gegen Tim Ficht/Reinhard Dang zwar den fünften Satz, den sie aber unglücklich mit 8:11 abgeben mussten. Gökhan Poyraz/Vitalij Irschewski taten sich schwer gegen das Einser-Doppel der Gäste, Bernhard Gruber/Peter Kick. So ging Dachelhofen mit 2:0 in Führung.
Keine Chance in den Einzeln
In den Einzeln unterlagen Poyraz, Irschewski, Asmus und Cervenka; so stand es 6:0 für die Gäste. Die Ehrenpunkte für Weiden machten Poyraz gegen Gruber und Irschewski gegen Ficht. Asmus hielt gegen Dang gut dagegen, musste sich aber ebenso geschlagen geben, wie Cervenka, der im fünften Satz unglücklich mit 11:13 unterlag.
Schwere Aufgaben
Jetzt geht es zum Oberpfalzduell zum TTC Waldershof und danach zu Hause gegen Tabellenführer SC Nürnberg. Zwei fast unlösbare Aufgaben für die DJK.
* Diese Felder sind erforderlich.