Fünf Meter den Abhang hinunter: Fahrer leicht verletzt

Kulmain. Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend erlitt der Fahrer (38) nur leichte Verletzungen. Sein Auto stürzte fünf Meter den Abhang hinab.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Wie die Polizei Kemnath informiert, ereignete sich der Unfall Mittwoch gegen 21.45 Uhr auf der Staatsstraße 2665 im Gemeindebereich Kulmain zu einem Verkehrsunfall. Ein 38-Jähriger war mit seinem VW von Alm-Hofstetten kommend in Richtung Kulmain unterwegs.

Auto überschlug sich

Auf kurviger Wegstrecke kam er aus bislang ungeklärter Ursache am Beginn einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug beschädigte noch ein Leitplankenfeld, ehe es einen etwa fünf Meter tiefen Abhang hinabstürzte und sich dabei überschlug.

Der Fahrer konnte sich selbst aus dem völlig zerstörten Fahrzeug befreien und erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen, die in einem Klinikum behandelt wurden. Der Sachschaden am VW wird auf rund 15.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Kulmain und Lenau sicherten mit 20 Einsatzkräften die Unfallstelle und unterstützten bei der Verkehrsunfallaufnahme. Die Polizeiinspektion Kemnath hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.