Aus Amerika, München und Stuttgart nach Grafenwöhr angereist

Grafenwöhr. 90 Kinder wurden einst eingeschult. Nun kamen rund ein Drittel der heute 75-Jährigen wieder zusammen und feierten Wiedersehen.

Die 75-jährigen feiern Wiedersehen und erhalten viele Informationen vom Bürgermeister. Im Hintergrund sieht man das Grundschulgebäude. Foto: Renate Gradl

Aus München, Stuttgart, Kaiserslautern, Erlangen und sogar aus Amerika sind einige der ehemaligen Klassenkameraden angereist. Am Vormittag wurde in der Friedenskirche mit Pfarrer Daniel Fenk Andacht gehalten und der Verstorbenen gedacht. Für das kulinarische Wohl sorgte der Gasthof „Post“. Organisiert wurde das Treffen von Werner Schreml, Angelika Dippel, Monika Schopf, Angelika Berlinski und Horst Engelstädter.

Informationen im Rathaus und in der Stadthalle

Am Nachmittag gab es viele Informationen für die Anwesenden. Bürgermeister Edgar Knobloch teilte diese im Rathaus mit. Er erzählte über die Feuerwehren der Stadt und der Ortsteile, über die Partnerstadt Grafenwörth in Österreich und über den Truppenübungplatz. Danach konnten die Ehemaligen die neu sanierte Stadthalle besichtigen. Auch dazu gab es Erläuterungen vom Bürgermeister.

* Diese Felder sind erforderlich.