Hoher Besuch im Rathaus: Bayerische und Deutsche Meister machen den Bürgermeister stolz
Grafenwöhr. Schon seit seinem 13. Lebensjahr interessiert sich Thomas Ziegler für den Schützensport. Nun wurde Thomas Ziegler Bayerischer und Deutscher Meister in der Schützenklasse.

Thomas Ziegler aus Weiherhammer hat mit 382 Ringen in der Schützenklasse den Titel der Bayerischen Meisterschaft errungen. Aber das ist noch nicht alles. Der 36-Jährige wurde auch deutscher Meister mit dem Sportrevolver 357 Magnum. Nach 382 Ringen im Vorkampf konnte er sich auch im Finale gegen die besten Schützen Deutschlands durchsetzen.
Vereinsleben trägt Früchte
Bürgermeister Edgar Knobloch gratulierte dem erfolgreichen Schützen mit den Worten: „Das sind herausragende Leistungen.“ Das Vereinsleben trägt Früchte. Äußerst stolz auf den „Hubertus“-Schützen ist auch der erste Schützenmeister der Königlich-privilegierten Feuerschützengesellschaft „Hubertus 1888“ Grafenwöhr, Bernhard Ott. Dies sei das „non-plus-ultra“ für ihn. „Man kann vom Schulalter bis ins höchste Alter bei einem Wettkampf schießen“, so Ott. Thomas Ziegler trainiert seit 2017 mit dem Großkaliber.
Aber auch in der Mannschaftswertung mit der Sportpistole Auflage der Seniorenklasse III konnten die „Hubertus“-Schützen mit Gerhard Pietruska, Rudolf Rauch und Heinz Schütz mit 838 Ringen ebenfalls den Bayerischen Meistertitel erringen. Auch dazu gratulierte der Bürgermeister bei einem Empfang im Rathaus.
Im goldenen Sportlerbuch verewigt
Die erfolgreichen Schützen trugen sich ins goldene Sportlerbuch ein. „Eigentlich müsste man dieses fast in ein ‚Schützenbuch‘ umtaufen, da die Sportler immer wieder sehr erfolgreich sind“, lobte Knobloch.
* Diese Felder sind erforderlich.