SV Neusorg Damenfußball: Youngster soll Routinierin Laura Graser ersetzen
Neusorg. Am kommenden Samstag gibt der SV Neusorg in der Bezirksoberliga der Frauen seine Visitenkarte bei der DJK Daßwang ab.

Bezirksoberliga Frauen
Samstag, 23. September, 15 Uhr
DJK Daßwang – SV Neusorg
Der Meister der Bezirksliga Süd und Aufsteiger startete mit einem 6:2-Erfolg gegen den SC Regensburg II furios in die Bezirksoberliga. Danach verlor die DJK aber gegen den FC Schwarzenfeld mit 0:2. Der SV Neusorg legte auch einen erfreulichen Start in die BOL-Saison hin. Der 4:1-Erfolg bei der Reserve des SC Regensburg sollte der Steinwaldelf die nötige Sicherheit für die kommenden Aufgaben geben.
Vertrauen in Johanna Schicker
Leider musste der Sieg teuer bezahlt werden. Verteidigerin Laura Graser wird mit einem Armbruch für die restliche Hinrunde ausfallen. „Natürlich ist das ein herber Rückschlag für uns. Aber wir haben vollstes Vertrauen in ihre Vertreterin Johanna Schicker. Aus der Kreisliga kommend, hat sie sich in der Vorbereitung extrem gesteigert, ist hungrig und zuverlässig. Sie wird das sehr gut machen“, ist Trainer Christian König überzeugt.
Einige Spielerinnen fraglich
Die DJK Daßwang ist für den SVN ein komplett unbeschriebenes Blatt. Entsprechend gilt es für Kapitänin Anna Kohl & Co., sich auf die eigenen Stärken zu besinnen und an die gute erste Halbzeit in Regensburg anzuknüpfen. Neben Laura Graser muss das Trainerteam König/Johannes Hasenfürter auf Urlauberin Laura Eller verzichten. Der Einsatz von Magdalena Frenzel ist noch ungewiss. Ins Team zurückkehren wird Lani Hermann.
Bezirksliga Oberfranken Ost
SG Fichtelberg/Kulmain/Neusorg II – SCW Obermain
Am Sonntag empfängt die SG Fichtelberg/Kulmain/Neusorg II den SCW Obermain. Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen Eintracht Bayreuth will die SG wieder zurück in die Erfolgsspur und Punkte für das Ziel Klassenerhalt sammeln.
* Diese Felder sind erforderlich.