Hochklassiger Golfsport beim Dr.-Wolfgang-Ries Gedächtnisturnier
Bad Neualbenreuth. Spannenden und gutklassigen Golfsport boten die Teilnehmer beim Dr.-Wolfgang-Ries Gedächtnisturnier am Samstag beim GC Stiftland.

Zu Beginn des Turniers schickte der Himmel noch ein paar Regentropfen vom Himmel, aber als alle Golfer und Golferinnen auf dem Platz waren, riss der Himmel auf und die Sonne
schien. So fanden die Teilnehmer gute Wetter- und Platzverhältnisse beim Gedächtnisturnier für den verstorbenen Ehrenpräsidenten Dr. Wolfgang Ries am Samstag auf dem Golfplatz in Bad Neualbenreuth vor.
Leistungen von Wolfgang Ries gewürdigt
Mit dem einmaligen Turnier sollten die Leistungen des Ehrenpräsidenten noch einmal gewürdigt werden. Die Siegerehrung führten GC-Präsident Herbert Bäuml und Pro Matthew Gatrall durch. Das Damen-Brutto gewann Luise Ries, das Herren-Brutto Matthew Gatrall.
Es wurde in drei Nettoklassen gespielt: Im Netto der Klasse A gewann Raimund Fischer mit 40 Nettopunkten vor Wolfgang Beer mit 35 Nettopunkten und Herbert Bäuml mit 33
Nettopunkten. Das Netto der Klasse B gewann Alex Hofmann mit 38 Nettopunkten, gefolgt von Otto Gradl (36) und Markus Mauerer (35). Im Netto der Klasse C setzte sich Dieter Model (36) vor Gerlinde Reisnecker (32) und Luise Ries (27) durch.
Pokale und Gutscheine
Gewertet wurde auch der „Longest Drive Damen“ und der „Longest Drive Herren“. Dort waren Elke Höhn bei den Damen und Thomas Hartung bei den Herren die Erstplatzierten. Die Sonderwertung „Nearest-to-thePin“ gewann Andreas Kunz bei den Herren und Marlies Koch bei den Damen.
Alle Gewinner konnten sich über schöne Preise in Form von Pokalen, die von Luise Ries, der Ehefrau des verstorbenen Präsidenten, gesponsert wurden, sowie über Gutscheine und Golfbälle freuen.
* Diese Felder sind erforderlich.