Traum der Feuerwehr Neuhaus vom neuen Gerätehaus wird endlich Realität
Neuhaus. Mit einem standesgemäßen Marsch vollzog die Feuerwehr in der Schönfichter Straße den Umzug vom alten ins neue Feuerwehrhaus.

Kommandant Andreas Bogner gab den letzten Befehl zum Abrücken am alten Feuerwehrhaus. Angeführt vom Mannschaftstransporter und den „Neuhauser Boum“, die die musikalische Umrahmung übernahmen, marschierte eine große Zahl der Aktiven samt persönlicher Schutzausrüstung sowie Taferl und Fahne der Wehr los zum neuen Gerätehaus.
Nach langem Warten und großer Mühe ist man nun im neuen Einsatzgebäude mit Diensträumen angekommen. Viele Neuhauser fanden sich am Wegesrand ein und nutzten die Gelegenheit, einen Blick ins neue Gerätehaus zu werfen.
Kommandant Bogner bezeichnete den Umzug als einen „historischen Moment“. Vor allem die Eigenleistung der Kameraden zur Fertigstellung des neuen Feuerwehrhauses konnte hervorgehoben werden. Auch dadurch wurde das Projekt zu einem vollen Erfolg. Nachdem sich die Kameraden an ihren neuen Plätzen eingefunden haben, nahm der Abend bei Zoigl und Brotzeit einen gemütlichen Ausklang.
* Diese Felder sind erforderlich.