Bezirksliga Nord: Kopf-an-Kopf-Rennen um den Relegationsplatz

Nordoberpfalz. Während Luhe-Wildenau sein Ticket für die Landesliga schon gelöst hat, wird es ein harter Zweikampf zwischen Hahnbach und Schlicht um den Relegationsplatz.

Gleich mit fünf Wernbergern nahm es im Hinspiel in dieser Szene Christian Ermer auf. Im Rückspiel revanchierten sich die jetzt mit einem 3:2-Erfolg. Foto: Rudi Walberer
SV Hahnbach – SV Raigering 2:1 (1:1)

„Big Points“ sammelte der SV Hahnbach gegen den SV Raigering ein und verteidigte so den zweiten Platz. Zwar gestaltete das Heimteam die Partie überlegen, das Schlusslicht legte aber immer wieder Akzente nach vorne. Dennoch setzte sich Hahnbach durch Treffer von Tobias Hüttner und Fabian Brewitzer durch, Nikolai Seidel erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich. Der SV Raigering hat damit nur noch theoretische Chancen auf den Relegationsplatz und kann wohl für die Kreisliga planen.

SC Luhe-Wildenau – SpVgg SV Weiden II 1:0 (1:0)

Der Bezirksligameister feiert seinen ersten Sieg nach dem Titelgewinn. Nico Argauer war nach gut einer Stunde mit seinem 25. Saisontreffer der entscheidende Mann und erzielte das einzige Tor des Spieles. Es war eine taktisch geprägte Partie von zwei personell dezimierten Teams, in der die Defensivreihen wenige Fehler machten und der SC zu sorglos mit seinen Chancen umging.

TSV Detag Wernberg – SpVgg Vohenstrauß 0:1 (0:1)

Ein Eigentor verhinderte den für den TSV Detag Wernberg so dringend benötigten Punktgewinn im Abstiegskampf. Lucas Maunz war nach 21 Minuten der Unglücksrabe, als er den Ball unhaltbar ins eigene Netz abfälschte. In der Folge bekämpften sich beide Teams auf gleichem Niveau und das Heimteam hätte den Ausgleich verdient gehabt. Nach 90 Minuten bleibt Wernberg aber weiter auf den Abstiegsplätzen hängen, die SpVgg Vohenstrauß setzt sich mit den Punkten 44 bis 46 in der oberen Tabellenregion fest.

SV Schwarzhofen – SV TuS/DJK Grafenwöhr 0:0

Nicht viel los war am Freitagabend in diesem Mittelfeldduell, in der Chancen rar waren und wenige Fehler in der Defensivarbeit gemacht wurden. Nur vor der Pause vergab jede Seite einen Hochkaräter. Die logische Folge war ein torloses Remis, mit dem beide Teams leben können.

FC Ränkam – FC Weiden-Ost 1:2 (1:2)

Alle Tore dieser Partie fielen bereits im ersten Durchgang in einem Duell, in dem es nur noch um eine bessere Platzierung im Endklassement ging. Der FC Weiden-Ost festigte als bester Aufsteiger mit diesem Sieg den vierten Tabellenplatz. Noah Forster und Lukas Hegner trafen für Weiden, Philipp Fischer konnte für den FC Ränkam nur noch verkürzen.

FC Untertraubenbach – SV 08 Auerbach 1:3 (1:1)

Im Duell der beiden Aufsteiger siegte der SV Auerbach. Während die Gäste seit Wochen unbesorgt auf die Tabelle blicken können, hängt der Klassenerhalt des FC am seidenen Faden. Untertraubenbach steht zwei Spieltage vor Schluss auf dem Relegationsplatz und hat jeden Zähler nötig. Die Gäste erwiesen sich am Sonntagnachmittag aber als abgezockte Mannschaft und entführten durch Treffer von Lukas Grüner, Jonas Schwindl und Samuel Barth alle Punkte. Beim FC traf Markus Dendorfer zum 1:1. Zwei Zeitstrafen und eine Rote Karte für Torhüter Michael Dendorfer erstickten in der zweiten Hälfte jegliche Hoffnung auf mehr.

FC Wernberg – SV Etzenricht 3:2 (0:0)

Was war das für ein Kraftakt für den FC Wernberg? In gut einstündiger Unterzahl rang das Heimteam den SV Etzenricht nieder und sicherte sich somit auch theoretisch den Ligaverbleib. Matthias Schreyer sah bereits nach 26 Minuten die Rote Karte, dennoch erarbeiteten sich seine Teamkameraden den Heimsieg und waren in einer torreichen zweiten Hälfte durch Christian Prechtl und zweimal Christoph Lindner erfolgreich. Für die erstmals sein fünf Spielen bezwungenen Gäste traf Johannes Pötzl doppelt.

SG Chambtal – 1.FC Schlicht 0:2 (0:1)

Der 1. FC Schlicht bleibt dran und erhält sich auch zwei Spieltage vor dem Ende die Chance auf den Relegationsplatz zur Landesliga. Christoph Hermann und Johannes Sebrella wandelten die spielerische Überlegenheit in einen hart erkämpften 0:2-Auswärtserfolg um.

Bezirksliga Nord

Weitere Informationen gibt es hier.

* Diese Felder sind erforderlich.