Weidener Handballherren wollen dritten Platz gegen bärenstarke Neunburger verteidigen
Weiden. Es ist der letzte Spieltag in der Bezirksliga für die HC-Handballherren. Zu Hause trifft man auf den Tabellennachbarn Neunburg vorm Wald. Dabei geht es um den dritten Tabellenplatz.

Am Samstag geht es für die Weidener Handballherren noch um einiges, wenn um 18 Uhr der Anpfiff in der Realschulturnhalle ertönt. Schließlich will man den dritten Platz in der Bezirksliga verteidigen. Es könnte sich eine Situation geben, dass es noch nicht das letzte Saisonspiel ist. Deswegen geht die Mannschaft von Trainer Jannis Prelle voll motiviert in diese Partie.
Starker Gegner wartet
„Besonderes Augenmerk müssen wir auf Sebastian Mensch legen, der im Schnitt pro Spiel zehn Tore wirft“, warnt Prelle vor dem stärksten Gästeangreifer. Neunburg ist schlecht in die Saison gestartet, hat jedoch eine fast perfekte Rückrunde gespielt und nur bei der SG Regensburg verloren. Sogar gegen Meister Nabburg-Schwarzenfeld hat man zu Hause mit sieben Toren Vorsprung gewonnen.
HC mit großen Verletzungssorgen
Der HC Weidener hat zudem weiter große Verletzungssorgen: Lucas Vierling, Stefano Flierl, Florian Kreiter, Jonas Baunoch, Nils Baldauf und Sebastian Popp sind angeschlagen und man wird sehen, wer von ihnen auflaufen kann. „Es bleibt auch abzuwarten, wie die Jungs die lange Pause von vier Wochen ohne Spiel weggesteckt haben. Wir hatten in den letzten acht Wochen nur zwei Spiele. So fehlt uns die Spielpraxis natürlich“, sagt der Coach.
„Dennoch wird das Team im letzten Spiel noch einmal alles geben, um den dritten Platz zu sichern“, so Prelle. Die Mannschaft hoffe auf lautstarke Unterstützung der Fans, zumal es für einige Spieler das letzte Spiel im HC-Trikot sein wird.
* Diese Felder sind erforderlich.