Volles Programm für die Tischtennis-Abteilung des SC Eschenbach

Eschenbach. Bereits am Freitagabend findet in der Eschenbacher Sporthalle die erste Begegnung des SC Eschenbach im Tischtennis statt. Die erste Herrenmannschaft muss sogar an zwei Tagen vier Spiele bestreiten.

Nicolas Burger und Philipp Bayer vom SC Eschenbach sind auch am Wochenende im Einsatz. Foto: Jürgen Masching

Die zweite Herrenmannschaft des SC Eschenbach empfängt am Freitagabend den ATSV Tirschenreuth I. Gegen den Tabellenführer der Bezirksliga wird es ein schweres Unterfangen, die Punkte in Eschenbach zu behalten, da die Mannschaft sehr ersatzgeschwächt antreten muss. Zeitgleich reist die Herren III am Freitag zum SV Immenreuth II. Ein Sieg wäre bitter nötig, damit wieder ein kleiner Puffer zu den Abstiegsplätzen in der Bezirksklasse gegeben wäre.

Auch die Jugend ist im Einsatz

Die dritte Jungenmannschaft tritt am Samstag beim TV Nabburg II an. Bei einem Sieg würde man sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. Nach einem Fehlstart und zwei Auftaktniederlagen in der Bezirksoberliga der Jungen müssen die SCE-ler zum TV Glück-Auf Wackersdorf reisen. Um die Wende einzuleiten, wären hier zwei Punkte sehr wertvoll.

Herren und Damen spielen am Samstag gleichzeitig

Am Samstag um 18.30 Uhr empfangen die Herren I in der eigenen Halle den SV Altenstadt/WN im Punktspiel. Nach der Niederlage am letzten Wochenende in Weiden und um den Anschluss an die Spitze nicht ganz zu verlieren, sind gegen den Tabellenletzten zwei Punkte Pflicht. Zeitgleich schlagen die Damen des SCE am Samstagabend zu Hause gegen den SV Schwarz-Weiß Kemnath in der Bezirksklasse A auf. Durch einen Sieg gegen den Tabellenletzten würde man den zweiten Platz in dieser Liga festigen.

Highlight am Sonntag in Oberviechtach

Am Sonntag folgt dann das Highlight für die Tischtennis-Abteilung, denn dann steht für die erste Herrenmannschaft die Finalrunde im Bezirkspokal in Oberviechtach an. Vier Mannschaften haben sich für dieses Finale qualifiziert und spielen im Modus jeder gegen jeden den Bezirkspokalsieger aus. Dieser ist dann für das Pokal-Verbandsbereichsturnier qualifiziert. Als Gegner für die SCE-ler stehen der TV Nabburg, DJK SV Steinberg und wiederum der SV Altenstadt/WN an.

* Diese Felder sind erforderlich.