SpVgg SV-Nachwuchs freut sich über Derbysiege gegen den FC Weiden Ost
Weiden. Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Nachwuchs der SpVgg SV. Dabei bejubelte man einige Derbysiege.

Jonas Magdeburg trifft
U 11: Derbytime war für die U11 der SpVgg SV Weiden: Dabei besiegte man den FC Weiden-Ost verdient mit 1:0 durch das Goldene Tor von Jonas Magdeburg nach Vorlage von Elias Hutzler. Am Sonntag gastiert man beim Tabellennachbarn SpVgg Ebermannsdorf, den man im Hinspiel mit 3:2 besiegte.
U 14 torreich unterwegs
U 13: Äußerst ersatzgeschwächt und mit mehreren angeschlagenen Spielern hatte man beim FC Passau keine Chance und musste mit einer 0:5-Niederlage die Heimreise antreten. Am Sonntag (16 Uhr) wird es nicht leichter, wenn der Tabellenführer Deggendorf in Weiden gastiert.
U 14: Enttäuschung bei der U 14: Gegen den Tabellenletzten der Förderliga, die SG Quelle Fürth, geriet man schnell mit 0:3 in Rückstand. Durch einen Doppelpack von Leo Meßmann kam man auf 2:3 heran, kassierte dann aber ein Eigentor. Doch die Jungs gaben nicht auf und kamen durch Tore von Christoph Kraus und Luis Siegert in letzter Minute noch zum Ausgleich. Am Sonntag um 11 Uhr erwartet man den ASV Neumarkt.
U 15 auf Platz 5
U 15: Die Bayernligatruppe der Trainer Sebastian Baldauf und Stefan Grünauer ließ gegen die JFG Frankenwald keine Zweifel aufkommen und entschied die Partie klar mit 4:0 für sich. Toni Eder und Jakob Baumer trafen zur 2:0-Halbzeitführung, Noah Wexlberger und Martin Paulus legten in der zweiten Hälfte nach. Damit schoss sich die SpVgg SV auf Platz 5 der Tabelle. Am Wochenende spielt man wieder zu Hause gegen Viktoria Aschaffenburg.
Weiden Ost keine Hürde
U 17: Die U17 traf am Wochenende im Spiel Erster gegen Zweiter vor einer großen Kulisse auf den FC Weiden Ost und feierte einen auch in der Höhe hochverdienten 4:1-Sieg. Die Gäste gingen nach einer Ecke in Führung, doch dann drehte die SpVgg SV auf. Raphael Wolf erzielte den 1:1-Ausgleich, Patrick Schäfer die 2:1-Führung. In der 69. Minute erhöhte Thomas Schütz per Handelfmeter auf 3:1 und mit dem Schlusspfiff erhöhte Alioune Fall nach einer sehr schönen Einzelaktion auf 4:1.
Durch den Derbysieg festigte die SpVgg SV ihre Spitzenposition in der Bezirksoberliga. Den Abschluss der englischen Woche bildet die Partie gegen Jahn Futsal am Sonntag um 11 Uhr.
Mit Robin Burke kam die Wende
U 19: Die SpVgg SV Weiden dominierte in der Bezirksoberliga bei der JFG Obere Vils klar mit 5:1, obwohl man in Rückstand geriet. Vor allem, nachdem das Trainerteam Josef Rodler und Alexander Pecher Joker Robin Burke einwechselte, kippte das Spiel auf die Seite der Weidener. Burke erzielte binnen zehn Minuten (65./75.) einen Doppelpack und war somit maßgeblich am Sieg beteiligt.
Die weiteren Tore schossen Yannik Friedl (Elfmeter) und Stefan Pühler, der zum 4:1 und 5:1 traf. Am Sonntag um 17 Uhr gastiert der SC Regensburg beim Tabellendritten.
* Diese Felder sind erforderlich.