Einsatz in Floß: Dichter Rauch in Wohnung

Floß. Eine Zigarette vor dem Nickerchen wird einem Flosser (61) zum Verhängnis. Prompt steht die Feuerwehr in seinem Schlafzimmer.

Eine glimmende Zigarettenkippe hat einen großen Einsatz ausgelöst. Wie die Polizei mitteilt, hat der Flosser (61) die Zigarettenkippe in einem Abfalleimer entsorgt und sich Sonntagmittag zum Schlafen hingelegt. 

Da die Kippe aber anscheinend noch nicht ganz aus war, ist das Unglück passiert: Der Eimer hat angefangen zu schmoren und so die gesamte Wohnung unter Rauch gesetzt. 

Feuerwehr weckt Schlafenden 

Ein Nachbar hat den dunklen Rauch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Die Einsatzkräfte haben die Wohnungstür aufgebrochen und den 61-Jährigen geweckt, der immer noch geschlafen hat. Mit einer leichten Rauchgasvergiftung wurde er anschließend ins Klinikum Weiden gebracht. 

Zum Glück ist fast kein Sachschaden entstanden, 50 Euro kostet wohl nach Angaben der Polizei der verschmorte Abfalleimer. Neben Kräften der Feuerwehren aus Floß, Flossenbürg und Neustadt/WN waren auch zwei BRK-Fahrzeuge am Einsatzort.

* Diese Felder sind erforderlich.