Bauarbeiten in Böhmischbruck gehen weiter
Amberg. Die Moosbacher Straße wird für knapp vier Monate gesperrt. Hierbei müssen Verkehrsteilnehmer einiges beachten.

Von August 2020 bis Ende 2021 wurde die Pfreimdbrücke in Böhmischbruck erneuert. Neben dem Neubau der Brücke wird auch die Straße in der Ortsdurchfahrt Böhmischbruck ausgebaut. Hierfür wird für die Asphaltierungsarbeiten der Deckschicht ab dem 11.04.2022 voraussichtlich für 2 Wochen erneut die Verbindung von Böhmischbruck nach Vohenstrauß über die Kreisstraße NEW 40 voll gesperrt.
Die Umleitung ist über Moosbach – Gröbenstädt-Siedlung – Lohma ausgeschildert. Nach Fertigstellung dieses Bauabschnitts werden noch weitere Maßnahmen im Bereich der Moosbacher Straße durchgeführt. Hierfür muss die Moosbacher Straße für circa vier Monate gesperrt werden.
Strecken während der Bauzeit meiden
Die Verbindung Tännesberg – Moosbach wird über Vohenstrauß – Lohma umgeleitet und die Verbindung Etzgersrieth – Vohenstrauß über Moosbach – Lohma. Das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach empfiehlt allen ortskundigen Verkehrsteilnehmern, diese Strecken während der gesamten Bauzeit zu meiden und bittet wegen der Beeinträchtigungen um Verständnis.
Die Maßnahme ist eine Gemeinschaftsmaßnahme des Landkreises Neustadt/WN, vertreten durch das Staatliche Bauamt Amberg-Sulzbach, mit der Stadt Vohenstrauß. Die Gesamtfertigstellung der Maßnahme ist für Herbst 2022 geplant. Die Kosten der Maßnahme betragen insgesamt voraussichtlich rund 4,2 Millionen Euro.
* Diese Felder sind erforderlich.