Schneller Ermittlungserfolg: Überraschter Dieb öffnet die Tür

Grafenwöhr. Der Dieb war überrascht, als plötzlich die Polizei vor seiner Wohnung stand. Nach akribischen Ermittlungen gelang es ihnen das Autoradio wieder an den richtigen Besitzer zu geben.
Die zunächst unbekannten Täter klauten bereits am 16. November aus einem Auto das Radio. Dabei stand dieses bei einer Autoverwertung in Grafenwöhr in der Straße „Am Flugplatz.“ Die Unbekannten hielten sich erst nur auf dem Platz auf. Doch schon hier zeigten sie Interesse für verschiedene Fahrzeuge, die dort im Kundenauftrag abgestellt waren. Fünf Tage später wollte ein Kemnather sein VW Golf von dort wieder abholen. Dabei musst er allerdings feststellen, dass jemand sein Autoradio gestohlen hat.
Der Kemnather erstattete sofort Anzeige und die Polizei Eschenbach übernahm vor Ort die Ermittlungen. Sie sicherte an dem Auto Spuren und führte verschiedene Auswertungen durch. Dabei gerieten schließlich zwei Männer ins Visier der Ermittler. Einen davon konnten sie nach weiterer Recherche sogar identifizieren.
Überraschter Dieb lässt Polizisten nicht lange suchen
Am Mittwoch standen dann plötzlich die Ermittler vor der Tür des Kirgisen (47). Sie Übergaben ihn den richterlichen Beschluss zur Durchsuchung seiner Wohnräume und durchsuchten dabei sogar sein Auto. Der Mann war erstaunt von dem Wissen der Polizisten und zeigte ihnen sogleich das gestohlene Radio. Er hatte es mittlerweile in sein eigenes Auto eingebaut.
Die Polizisten stellten das Radio sicher und brachten es dem eigentlichen Besitzer wieder zurück. Welche Rolle der zweite Mann spielte, ermitteln die Polizisten noch. Doch beide Männer bekommen eine Anzeige wegen gemeinschaftlichen Diebstahls.
* Diese Felder sind erforderlich.